Sind die angeführten Urlaubspreise endgültig?
Die Preise aller Urlaubsangebote auf der Webseite flipo.at sind endgültig und umfassen auch die Pflichtgebühren. Die Preise umfassen nur nicht die optionalen Dienstleistungen (bsw. die Reiseversicherung) oder Gebühren, die vor Ort zu bezahlen sind (bsw. Lokale Gebühren an der Hotelrezeption) oder Gebühren für die Eintrittsvisen, die am Flughafen zu bezahlen sind, oder Visen, die individuell elektronisch erworben werden usw.
Was bedeutet die Hotelbezeichnung Adults only?
Adults only sind Hotels, die nur für erwachsene Personen bzw. für Personen ab einem gewissen Alter bestimmt sind (üblicherweise ab 18 Jahren, es kann jedoch auch das Alter ab 14 oder 16 sein). Diese Hotels und Ressorts akzeptieren im Urlaub Familien mit kleinen Kindern nicht und sind geeignet für Paare und Klienten, die im Urlaub ruhige Atmosphäre bevorzugen.
Wie ist der Vorgang, wenn ich mich für mehr als 1 Zimmer interessiere?
Die meisten Reservierungssysteme zum Zweck einer Urlaubsreservierung funktionieren auf dem Prinzip der individuellen Reservierungen und die eingegebene Zahl der Personen in ein gemeinsames Zimmer platzieren. Wenn Sie jedoch mehrere Zimmer für mehr Personen bestellen möchten, reicht es, uns zu kontaktieren, entweder telefonisch oder per E-mail. Wir werden die Verfügbarkeit einer genügenden Anzahl von Zimmern und Flugtickets für Sie gern überprüfen und bereiten Ihnen ein Angebot nach Ihren Wünschen für eine gemeinsame Reservierung mehrerer Zimmer vor.
- E-mail: urlaubsreisen@flipo.at
- Telefonnummer: +43 720 815 787
Was kann ich tun, wenn ich mich für eine andere Art der Verpflegung, eine andere Anzahl der Personen, oder einen anderen Termin, als auf der Webseite angeführt ist?
Falls Sie sich für eine andere Art der Verpflegung, eine andere Anzahl der Personen, oder einen anderen Termin interessieren, reicht es, uns zu kontaktieren, entweder per E-mail oder telefonisch und wir werden die Verfügbarkeit gern für Sie überprüfen und bereiten Ihnen ein Angebot nach Ihren Wünschen und Präferenzen vor.
- E-mail: urlaubsreisen@flipo.at
- Telefonnummer: +43 720 815 787
Ist es möglich, für den Urlaub nur eine Vorauszahlung zu machen und den Rest später nachzuzahlen?
Falls Sie sich für die Vorauszahlungsmöglichkeit des Urlaubs interessieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-mail unter urlaubsreisen@flipo.at oder telefonisch unter: +43 720 815 787, ggf. können Sie uns einen Vermerk über Ihren Wunsch in der Bestellung lassen. Wir werden gern für Sie überprüfen, ob der Organisator des ausgewählten Urlaubs eine Vorauszahlung ermöglicht und wir werden Sie dann über die Bedingungen und über die Fälligkeit des restlichen Betrags informieren. Die Reiseveranstalter ermöglichen meistens eine Vorauszahlung mit Urlaubsantritt in mehr als 30 - 60 Tagen, aber gleichzeitig hängt es von anderen Faktoren ab, wie z.B. vom Typ des Flugtickets etc. Die Höhe der Vorauszahlung kann sich bei manchen Reiseveranstaltern bei 10 % bewegen, doch üblicherweise stellt die Höhe der Vorauszahlung 25 - 50 % des Preises für die Pauschalreise mit Nachzahlung des Restbetrages bis ca. 35 Tage vor der Abreise in den Urlaub.
Wie ist der Vorgang nach der Bezahlung des Urlaubs?
Nach Erhalt einer Benachrichtigung aus dem Zahlungssystem über die erfolgreiche Bezahlung des Gesamtpreises der Bestellung seitens der Bank an den Reiseveranstalter pelicantravel.com s.r.o. werden wir spätestens innerhalb von einem Arbeitstag die Verfügbarkeit aller Produkte und Dienstleistungen in der Bestellung, wie auch den aktuellen Preis überprüfen.
Falls alle Produkte und Dienstleistungen in der Bestellung in demselben Preisniveau verfügbar sind, werden wir Ihnen per E-mail die erfolgreiche Reservierung und Ausstellung bestätigen.
Falls mindestens eines der Produkte und Dienstleistungen in der Bestellung in demselben Preisniveau nicht verfügbar wird, werden wir Sie über diese Tatsache telefonisch oder per E-mail möglichst schnell informieren. Gleichzeitig werden wir Ihnen eine Alternative anbieten, die in demselben Termin zur Verfügung steht. Wenn keine der angebotenen Alternativen für Sie geeignet sein wird, werden wir Ihnen die bezahlte Summe unverzüglich rückerstatten, entweder auf Ihr Konto oder direkt auf Ihre Kreditkarte (je nach Art Ihrer Bezahlung).
Was bedeutet die Bezeichnung des Zimmers “vergünstigtes Economy-Zimmer“?
Dieser Typ des Zimmers wird auf verschiedene Weise bezeichnet: “Low cost / Promotion / Bestpreis / Sparzimmer / Spartipp“ etc. Es handelt sich um Zimmer, die preisvergünstigt sind und können (nicht jedoch müssen) ein Handicap haben (kleinere Fläche, schlechtere Lage, Aussicht auf den Betriebsteil des Hotels, kleineres Fenster, ohne Balkon, bei dem Lift, ohne Renovierung etc.). Da der Preisunterschied zwischen diesem und einem Standardtyp des Zimmers oft nur ein paar Euro darstellt, empfehlen wir Ihnen, eher den Standardtyp zu wählen. Wir helfen Ihnen gern mit der Identifizierung und Auswahl eines geeigneten Types der Unterkunft für Ihren Urlaub.