WizzAir ist eine ungarische Billigfluggesellschaft, die den Österreichern viele attraktive Billigflüge nicht nur von Budapest bietet, wie es auf den ersten Blick scheinen könnte.
Die pünktlichste Fluggesellschaft Österreichs Wizz Air wurde im September 2003 gegründet. Ihr erster Flug fand am 19. Mai 2004 von Katowice nach London statt. Kurz nach dem Start wurde diese Fluggesellschaft einer der Schlüsselspieler im europäischen Himmel. Ihre Hauptbasis ist zwar der ungarische Flughafen, aber das Streckennetz dieser ungarischen Billigfluggesellschaft erstreckt sich von mehr als 25 primären, sekundären und regionalen Flughäfen Europas aus über 15 europäische und asiatische Länder. Im Jahr 2013 fertigte Wizz Air 13,5 Mio. Passagiere ab.
Wenn Sie während der Buchung der Flugtickets den Vornamen oder Nachnamen eines der Reisenden angeben, ist es obligatorisch, alle Namen in solcher Form anzugeben, wie im Reisedokument, mit dem der Reisende reisen wird, angegeben ist. Das gilt auch im Falle, dass der Name des Reisenden aus den mehreren Vornamen oder Nachnamen besteht. Wenn Sie einen Fehler machen oder wenn in der Zwischenzeit eine Änderung vorkam (z. B.: Namensänderung wegen der Hochzeit), ermöglichen manche Fluggesellschaft, die Namensänderung für zusätzliche Kosten zu durchzuführen. Am meisten ist aber die vollständige Namenänderung auf dem Flugticket (die Änderung im Vor- als auch Nachnamen) nicht ermöglicht. Die Fluggesellschaften, die solche Änderung erlauben, fordern für die Änderung eine zusätzliche Gebühr. Wenn Sie nicht sicher sind, ob solche Namenänderung bei den Flügen aus Ihrem Flugticket erlaubt ist, überprüfen wir für Sie diese Information sehr gern und ganz kostenlos. Es wird reichen, unser Kundenservice zu kontaktieren. Entscheiden Sie sich dann für die Änderung, können wir für Sie alles Notwendige für eine zusätzliche Gebühr erledigen.
Falls Sie Ihr Flugticket schon gebucht haben, besuchen Sie die Webseite www.flipo.at und melden Sie sich zur Bestellverwaltung an. Geben Sie den Nachnamen eines der Reisenden ohne diakritische Zeichnen oder den Buchungscode ein, den Sie von Flipo.at per E-Mail erhalten haben. Hier finden Sie alle Informationen über Ihr Freigepäck. Die konkreten Informationen (Größe, Gewicht, zusätzliche Kosten für aufgegebenes Gepäck) sind direkt auf der Webseite der entsprechenden Fluggesellschaft zu finden.
Falls Sie Ihr Flugticket noch nicht gebucht haben, werden Ihnen alle Informationen über Gepäck von Flipo direkt bei den Suchergebnissen als auch im Buchungsformular gezeigt.
Falls die Fluggesellschaft die Zeit oder das Datum eines Ihrer Flüge aus dem Flugticket geändert oder einen von diesen storniert hat, werden Sie sofort von unserem Kundenservice über andere Alternativen oder andere Möglichkeiten für Ihre Reise informiert. Flipo wird alles tun, was in seiner Macht stehen wird, um die Unannehmlichkeiten, die mit den unvorhersehbareren Störungen der Reisepläne verbunden sind, zu verringern und die Situationen zu Gunsten der Reisenden zu lösen. In diesem Fall ist Flipo aber nicht verpflichtet, die Reisenden zu entschädigen oder ihnen den Schaden zu ersetzen, falls er nicht daran schuld ist.
Falls Sie Ihr Flug verschoben oder storniert wurde, eventuell falls er die Verspätung wegen des schlechten Wetter oder der anderen unerwarteten. bzw. außergewöhnlichen Umstände hat, und Sie befinden sich schon am Flughafen, oder es war Ihnen nicht erlaubt, ins Flugzeug einzusteigen, es ist notwendig, direkt die Fluggesellschaft zu kontaktieren, die den konkreten Flug betreibt. Diese hat nämlich alle aktuellen Informationen über die möglichst frühe Abflugzeit, bzw. über das möglichst frühe Abflugdatum und sie kann Sie prompt ins nächste Flugzeug bekommen. Genügt Ihnen die angebotene Alternative wegen Ihres nächsten Flugplans nicht, wenden Sie sich sofort auf den Kundenservice. Flipo wird alles tun, was in seiner Macht stehen wird, um die Unannehmlichkeiten, die mit den unvorhersehbareren Störungen der Reisepläne verbunden sind, zu verringern und die Situationen zu Gunsten der Reisenden zu lösen. In diesem Fall ist Flipo aber nicht verpflichtet, die Reisenden zu entschädigen oder ihnen den Schaden zu ersetzen, falls er nicht daran schuld ist.
Es gibt nichts Schöneres als einen sorgenlosen Flug. Falls Sie bei Ihrer Buchung auf einen Problem stoßen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Bei jeder Frage stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Flipo kooperiert mit Hotels in der ganzen Welt. Deshalb können wir Ihnen eine große Auswahl an Unterkünften zu tollen Sonderpreisen anbieten.
Mieten Sie sich ein Auto über Flipo. Vergleichen Sie die Preise bei unseren Partnern und wählen Sie die beste Möglichkeit für Sie.
Wir helfen Ihnen, sich Ihre Reiseträume zu erfüllen. Unsere Experten suchen für Sie die besten Flugtickets in die beliebtesten sowie in die weniger bekannten Destinationen.